Wie kann ich mein Unternehmen besser repräsentieren

 

Situation

 

Unternehmen stellen sich immer mehr als komplexe Gebilde dar, in denen die einzelnen Bereiche unterschiedliche Sprachen sprechen. Dadurch entstehen Reibungsverluste. Es ist wichtig, für eine gemeinsame Sprache an den Nahtstellen durch genaue Kommunikations- und Informationsinstrumente zu sorgen. Ziel ist es, den Bedürfnissen der miteinander kommunizierenden Bereiche entgegenzukommen, die Zusammenarbeit zu optimieren und dabei Kosten zu senken.

 


 

Welche Inhalte

Die Führungskraft im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen

Wie kann man den unterschiedlichen Erwartungen entsprechen?

Führung von Mitarbeitern und Selbstführung - zwei Seiten einer Medaille

Selbstführung

Das Unternehmen repräsentieren


 Wie vermittelt

Ihr Nutzen

Business of Excellence - Repräsentieren Ihres Unternehmens nach innen und außen
Korrektes und freundliches Auftreten nach innen und außen
Sensibilität für die Bedürfnisse des Mitarbeiters, Gastes/Kunden


 

Umfang

3 Tage


 Termin

Nach Vereinbarung